Schlehdorf
Kinder-Sommerprogramm
mehr

Kinder-Sommerprogramm

Liebe Kinder,

ihr wisst sicher, dass der Coronavirus gerade alles durcheinander bringt und viele Dinge in diesem Jahr etwas anders sind als in den Vorjahren. Wir möchten Euch aber auf jeden Fall - soweit es möglich und erlaubt ist - wieder einige schöne und erlebnisreiche Veranstaltungen anbieten. Bitte informiert Euch über aktuelle Termine im Veranstaltungskalender. Damit Ihr einmal sehen könnt, was wir normalerweise im Sommer an Veranstaltungen für euch im Programm haben, könnt ihr einmal unser  "Kinder-Sommerprogramm 2019" anschauen. Wir sind aber ganz sicher, dass ihr allein in unserer wunderschönen Natur viel Spannendes erleben könnt. Und vielleicht könnt ihr ja wieder eine eigene Kräuterlimo herstellen oder die Tiere auf dem KlosterGut besuchen. 

Auch das  Freilichtmuseum Glentleiten kann in diesem Jahr nur ein eingeschränktes Kinderprogramm  zu den Ferienterminen anbieten. Bitte informiert Euch direkt beim Freilichtmuseum,  wann und welche offenen Bastelwerkstätten und Aktivführungen für Familie stattfinden. Aber alleine schon der Besuch im Freilichtmuseum mit den wunderschönen alten Bauernhäusern, der Waldkugelbahn und den leckeren Sachen zum Essen im Kramerladen ist schon ein  tolles Abenteuer für alle.

Schöne Kinderfilme laufen im KinoP in Penzberg und Griesbräu Kino in Murnau.

Der Islandpferdehof "Blauer Reiter" bietet für Euch Kinder und Jugendliche Reitkurse, Kurse in Horsemanship und für geübte Reiter Ausritte an. Weitere Informationen direkt bei Alma Drumbl 0157-30328080 oder alma-islandpferde@klostergut-schlehdorf.de.

Downloads

Kindersommerprogramm 2019 (pdf | 1,3 MB)